Sport

Fehlstart für TuS Vinnhorst

Handball: Aufstiegsrunde 2. Liga


Erneut erfolgreich: VfL Eintracht Hagen (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Der TuS Vinnhorst ist mit einer Heimniederlage in die Aufstiegsrunde zur 2. Handball-Bundesliga gestartet. Gegen individuell starke Spieler des VfL Eintracht Hagen wurde mit 26:30 (12:13) verloren. Für Hagen war es der zweite Sieg im zweiten Spiel.
Bestimmt wurde die Begegnung von den Spielern auf der Rechtsaußen-Position. Bester Werfer des Spiels war Hagens Außenspieler Damian Toromanovic, der neun Tore erzielte. Auf der Gegenseite war Vinnhorsts Matheus Costa Dias sieben Mal erfolgreich.

Bis Mitte der ersten Halbzeit waren die abwehrstarken Gäste die tonangebende Riege. Mit einem Doppelschlag durch Tim Otto und Ruben Carlos Souza zogen die Gastgeber mit 9:7 in Front. Einen großen Anteil an der Führung hatte Vinnhorsts Torhüter Mustafa Wendland, der zu überzeugen wusste.
Nach der Pause kam trotzdem Milos Mojsilov ins Tor, der sich mit starken Paraden gut einführte. Ihm gelang es sogar, einen Wurf von Toromanovic zu entschärften. In der 35. Minute gelang Fynn Wiebe beim 17:14 die erste Führung für die Heimmannschaft. Dieser Drei-Tore-Vorsprung gab nicht die erhoffte Sicherheit. In der 42. Minute gelang Matheus Costa Dias mit dem 19:18 die letzte Führung für Vinnhorst. Als das Team acht Minuten ohne Treffer blieb, geriet es mit 19:25 vorentscheidend in Rückstand. Der Abstand konnte zwar noch verkürzt werden, die Niederlage aber nicht.
Tore für den TuS Vinnhorst: Matheus Costa Dias (7), Tim Otto (6), Florian Freitag (3), Ruben Carlos Souza (3), Maurice Lungela (2), Milan Mazic (2/1), Fynn Wiebe (1), Yannik Müßner (1), Hendrik Pollex (1);
Tore für den VfL Eintracht Hagen: DamianToromanovic (9), Kim Voss-Fels (7), Daniel Mestrum (4), Valentin Schmidt (2), Julian Renniger (2),Tim Stefan (1), Theo Günter-Bürgen (1), Jeep Beemsterboer (1), Carsten Ridder (1), Jan-Lars Gaubatz (1),Alexander Becker (1).
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.